Ziel punktet bei Datenschutz-Audit

28. Mai 2021 Aus Von Gerlach

Back- und Midoffice-Anbieter Ziel hat in Zusammenarbeit mit dem Datenschutz-Dienstleister Proliance seine Standards im Hinblick auf die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) überprüfen lassen. Das Ergebnis ist eindeutig: Alle Standards sind DSGVO-konform, urteilte Proliance. „Unsere 1500 Reisebüro-Partner können deshalb weiter sicher sein, dass wir alles tun, um sicher zu sein und zu bleiben“, heißt es in einer Pressemitteilung von Ziel. 

Gegenstand der Auditierung war die Auswertung und Analyse des Ist-Zustands des Datenschutzes von Ziel sowie die Erstellung, Umsetzung und Einhaltung von Handlungsempfehlungen. 

Mit dem Audit gehe Ziel über die gesetzlichen Anforderungen hinaus, um die Sicherheit der Zugriffe, Datensicherung und Berechtigungen intensiv zu schützen, heißt es. 

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns