TUI Cruises: Fast alle Griechenland-Reisen abgesagt

6. November 2020 Aus Von Gerlach

Wie erwartet muss TUI Cruises auch die geplanten Griechenland-Reisen absagen. Die griechische Regierung hatte am Donnerstag einen Corona-bedingten Lockdown angekündigt, der am 7. November in Kraft tritt.

Infolge der Kurzfristigkeit und auf Basis des Hygiene-und Gesundheitskonzepts von TUI Cruises hat die Reederei allerdings eine Sondergenehmigung für die Kreuzfahrt vom 8. bis 14. November erhalten: Diese darf als „Blaue Reise“ ohne Landausflüge durchgeführt werden. Die Abfahrten am 14., 21. und 28. November hingegen wurden gestrichen.

Damit beschränkt sich das Winterprogramm von TUI Cruises nur noch auf Kanaren-Kreuzfahrten. Am Mittwoch dieser Woche hatten die zuständigen Landesbehörden in Schleswig-Holstein kurzfristig die geplanten Blauen Reisen ab/bis Kiel untersagt (siehe hier).

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns