Trend: Diese Flugpauschalhotels sind begehrt

2. Dezember 2020 Aus Von Gerlach

Die Lage in der Touristik bleibt dramatisch. Gebucht wird weiterhin so gut wie gar nicht. In der vergangenen Woche lagen die Buchungsvorgänge wieder einmal auf einem Rekordniveau von minus 89 Prozent gegenüber der Vorjahreswoche. Dies ermittelte der Datendienstleister Trevotrend.

Die Türkei bleibt bei den Flugreisezielen mit rund 39 Prozent aller Anfragen das beliebteste Wunschziel. Darauf folgen Spanien (23 Prozent) und Ägypten mit rund acht Prozent. Die beliebtesten Abreisemonate waren in der vergangenen Woche der Dezember 2020 und der Mai 2021. Wichtig: Bei der Auswertung von Trevotrend werden nur die Buchungsanfragen gezählt, nicht die Buchungen.

Im Detail blicken wir in dieser Woche auf die begehrtesten Hotels in den Flugpauschalzielen. Hier wird deutlich, dass türkische Hotels die Aufzählung dominieren – nur ein Hotel auf den Kanaren befindet sich unter den Top Ten.

Die folgende Liste ist absteigend nach Nachfrage und Anzahl der Buchungsanfragen aus der Kalenderwoche 48 sortiert:

1.    Titanic Deluxe Golf, Belek
2.    Limak Lara de Luxe & Resort, Antalya
3.    Rixos Premium, Belek
4.    Rixos Beldibi, Kemer
5.    Rixos Downtown, Antalya
6.    Selectum Luxury Resort, Belek
7.    Iberostar Selection Fuerteventura Palace, Fuerteventura
8.    Adalya Elite Lara, Antalya
9.    Maxx Royal Golf Resort, Belek
10.  Gloria Golf Resort, Belek

Die Informationen des Datenanalysten Trevotrend basieren dem Unternehmen zufolge auf Durchschnittswerten hunderter Reisebüros und OTAs.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns