Trend: Das sind die beliebtesten spanischen Hotels

13. Oktober 2020 Aus Von Gerlach

Die Reisebeschränkungen sorgen für Verwirrung, die Reiselust hält sich in Grenzen: Von einer Wiederbelegung des touristischen Geschäfts kann weiterhin nicht die Rede sein. Das belegen auch die aktuellen Zahlen des Datendienstleisters Trevotrend. In der vergangenen Kalenderwoche 41 lagen die täglichen Verkaufsvorgänge in den stationären Reisebüros um 84 Prozent unter dem Wert der Vorjahreswoche. Die Zahl der tatsächlichen Buchungen lag bei weniger als einer Buchung pro Tag.

Bei Flugpauschalreisen bleibt die Türkei gemessen an den ausgewerteten Urlaubsanfragen mit einem Wert von knapp 35 Prozent der Spitzenreiter. Auf Platz zwei folgt Griechenland (gut 27 Prozent). Die Plätze drei bis fünf belegen Spanien (neun Prozent), Ägypten (sechs Prozent) und Zypern (drei Prozent).

In dieser Woche blicken wir auf die begehrtesten Hotels für Flugpauschalreisen in Spanien. Die folgende Liste ist absteigend nach Nachfrage und Anzahl der Buchungsanfragen aus der Kalenderwoche 41 sortiert:
1.    R2 Rio Calma Hotel & Spa, Fuerteventura
2.    Iberostar Selectin Fuerteventura Palace, Fuerteventura
3.    Lopesan Baobab Resort, Gran Canaria
4.    R2 Pajara Beach Hotel & Spa, Fuerteventura
5.    Iberostar Playa Gaviotas, Fuerteventura
6.    H10 Playa Esmeralda, Fuerteventura
7.    Lopesan Villa Del Conde Resort, Gran Canaria
8.    Buganvilla Hotel & Spa, Fuerteventura
9.    Abora Buenaventura by Lopeson Hotels, Gran Canaria
10.  Sotavento Beach Club, Fuerteventura

Die Informationen des Datenanalysten Trevotrend basieren dem Unternehmen zufolge auf Durchschnittswerten hunderter Reisebüros und OTAs. Trevotrend wertet jede Woche aus, wie viele Beratungen, Buchungsanfragen und Buchungen getätigt wurden.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns