touristik aktuell: Kooperation mit Podcast „Hin & Weg“

10. März 2021 Aus Von Gerlach

Er ist Deutschlands führender Podcast in der Tourismusbranche – und war spätestens nach dem Interview mit dem Chef von TUI Deutschland, Marek Andryszak, in aller Munde: Hin & Weg. Produziert wird er von den Reiseprofis Sven Meyer und Andy Janz, exklusiver Medienpartner ist ab sofort touristik aktuell.

Im Rahmen der Kooperation wird die Redaktion von touristik aktuell einmal im Monat im Vorspann von Hin & Weg ein aktuelles Tourismusthema mit den Moderatoren Sven Meyer und Andy Janz besprechen. Im Gegenzug sind Werbeeinblendungen im Podcast nun auch über die Counter-Fachzeitung buchbar.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Hin & Weg, denn es rundet unser Portfolio im Audio-Bereich ab“, betont Matthias Gürtler, Chefredakteur von touristik aktuell. Sven Meyer und Andy Janz wiederum sind sich einig: „touristik aktuell und Hin & Weg haben große Überschneidungen in der Zielgruppe. So war es nur logisch, dass eine solche Kooperation positive Aspekte für beide Seiten beinhaltet.“

Das Talk-Format Hin & Weg präsentiert jeden Donnerstag Persönlichkeiten aus der Welt des Reisens. Veröffentlicht werden die Gespräche auf allen gängigen Podcast-Plattformen, darunter Podigee, Spotify, Deezer und I-Tunes.

Um die neue Kooperation zwischen touristik aktuell und Hin und Weg geht es unter anderem auch in einem ITB-Clubhouse-Talk am Donnerstag, 11. März, 18 Uhr. Darüber hinaus sprechen Andreas Janz und Sven Meyer mit Gästen darüber, mit welchen Hoffnungen sie an der diesjährigen ITB NOW teilgenommen haben, wie die virtuelle Messe so läuft und welche Perspektiven auf die Touristik warten.

Als Gesprächspartner dabei sind auch Christoph Albrecht von SKR Reisen und Ute Fiedler von touristik aktuell.  Der Name des Raumes ist „Happy Hour ITB Now 2021 – open discussion w/ Sven Meyer, Andy Janz, Ute Fiedler, Christoph Albrecht“. Da die Clubhouse-App bislang nur mit dem IOS-System kompatibel ist, können nur I-Phone-Nutzer über diesen Link am Clubhousetalk teilnehmen.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns