Tobias Neumann: Von Zafiro zu Universal

17. November 2021 Aus Von Gerlach

Marketing-Profi Tobias Neumann ist ab sofort als Marketing Direktor für die schweizerisch-mallorquinische Hotelkette Universal tätig, die 15 Vier- und Drei-Sterne-Hotels in direkter Meerlage auf Mallorca betreibt.
Neumann war die vergangenen elf Jahre zunächst für Hotels Viva als Marketing Direktor tätig und hat dann nach der Trennung der Gruppe die neue Marke Zafiro Hotels mit begleitet. Den deutschen Reisebüro-Mitarbeitern ist der Ratinger, der seit über 20 Jahren auf der Baleareninsel lebt, von vielen Vertriebsveranstaltungen bestens bekannt.

„Insbesondere der deutsche Markt und hier der Vertriebskanal Reisebüros werden weiterhin eine wichtige Rolle spielen, um ein kontinuierliches Wachstum zu erreichen“, sagt Neumann weiter. Er ist ab sofort per E-Mail an tneumann(at)universalhotels.es zu erreichen.

Das Familienunternehmen Universal, das zum größten Schweizer Reiseveranstalter für Mallorca-Urlaub gehört, wird seit Anfang 2020 von Yannik Erhart geführt. Der Enkel des Firmengründers hat die Zeit der Pandemie für eine tiefgreifende Analyse genutzt und daraufhin einen Restrukturierungsprozess eingeleitet, zu dem neben einem Rebranding mit neuer CI auch eine Nachhaltigkeits- und Digitalstrategie gehören.

Die 15 Hotels sind unter anderem über DER Touristik, Schauinsland-Reisen und TUI zu buchen.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns