Sportgepäck: Aktuelle Regelungen der Airlines

9. März 2020 Aus Von Gerlach

Aktiver Urlaub liegt im Trend, auch bei Flugreisenden. Wer lieber das eigene Fahrrad, die eigene Golf- oder Tauchausrüstung mit an Bord nimmt, muss aber spezielle Regeln der jeweiligen Airline beachten.

Zum Beispiel transportieren viele Fluggesellschaften E-Bikes nur ohne Akku oder gar nicht, andere verlangen grundsätzlich eine Gebühr für Sportgepäck.

Damit Reisebüros bei der Beratung besser durchblicken, hat touristik aktuell eine Übersicht über aktuelle Sportgepäckregelungen wichtiger Airlines zusammengestellt. Sie finden diese in der jüngst erschienenen ITB-Ausgabe im Schwerpunkt Airlines/Airports sowie auf unserer Website unter der Rubrik „Counter-Tipps“, die nur Abonnenten zugänglich ist (siehe hier).

Übrigens: Für Reisen in die USA und Kanada gelten bei den meisten Airlines noch andere Bestimmungen, die wir hier der Übersicht halber leider nicht darstellen können.

 
Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns