Solasolution: Neue Ausbildungsakademie

4. August 2021 Aus Von Gerlach

Jasmin Gerhardt wird die neue Sola-Akademie für Aus- und Fortbildung von Solasolution entwickeln. Das teilt das Unternehmen, das zum Unternehmensverbund von Solamento Reisen gehört, mit. 

Solasolution-Chef Sascha Nitsche freut sich über den Neuzugang, der sich in der Touristik bestens auskennt. Jasmin Gerhardt habe mehr als 20 Jahre lang im Bereich Fulfillment Service Teams aufgebaut und geleitet, unter anderem sei sie federführend beim Standortaufbau der Gesellschaft für Reisevertriebssysteme (GFR) in Berlin und Palma de Mallorca gewesen.

Gerhardt ist ausgebildete Reiseverkehrskauffrau sowie Trainerin und Coach. „Ich bin sehr froh, dass ich Jasmin Gerhardt mit einer neuen Position für die Solasolution gewinnen konnte“, sagt Nitsche. „Sie wird nicht nur technischer Ansprechpartner für die Schnittstellen zu Midoco und Inexso sein, sondern zusätzlich die neue Aus- und Fortbildungsschmiede entwickeln und leiten“.

Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben bis Ende des Jahres 20 zusätzliche Arbeitsplätze. „Der Bedarf nach qualifizierten Mitarbeitern ist enorm, durch die hohe Abwanderung von Fachkräften in andere Branchen. Deshalb freue ich mich, dass wir mit unserer eigenen Akademie für Nachwuchs in der Tourismusbranche sorgen und ausbilden“, erläutert Gerhardt.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns