Schmetterling: Kooperation mit Paxconnect

2. Januar 2020 Aus Von Gerlach

Der IT-Ableger der Reisebüro-Kooperation Schmetterling arbeitet ab sofort noch enger mit dem Kölner Software-Spezialisten Paxconnect zusammen. Dabei spielt auch der Standort Deutschland eine Rolle. So sei es möglich, für das Verarbeiten von Kundendaten eine hohe Sicherheit zu gewährleisten, sagt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology.

Grundsätzlich gehe es darum, den Kunden künftig während des gesamten Prozesses der so genannten Customer Journey zu begleiten. „Ohne Zuhilfenahme von automatisierten Prozessen und technischer Unterstützung im Hintergrund wird dies nicht mehr möglich sein“, so Karaca.

Dabei geht es vor allem um das noch engere Verknüpfen von Online- und Offline-Vertrieb. Paxconnect hatte dafür bereits vor Jahren mit der Paxlounge eine Lösung gefunden, mit der Reisebüro-Kunden Angebote auf eigens erstellten Web-Seiten präsentiert werden können. Das Tool wir seitdem kontinuierlich ausgebaut.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns