Schauinsland bietet PCR-Gurgeltests an

20. April 2021 Aus Von Gerlach

Schauinsland-Reisen ergänzt das bisherige Testangebot um PCR-Gurgeltests, die die Kunden zu Hause durchführen können. Wie der Veranstalter aus Duisburg mitteilt, kann der Test online bestellt werden. Durch eine „ausgeklügelte Express-Logistik“ werden die Proben in ein auswertendes Labor gebracht. Spätestens 24 Stunden nach Eingang erhalte der Kunde das Testergebnis in einem geschützten Dokument auf sein Mobiltelefon und per E-Mail geschickt.  

Wie Schauinsland-Reisen mitteilt, erfüllt der angebotene PCR-Test die Voraussetzungen für die aktuell notwendigen Tests vor Abflug in ein Zielgebiet. Er könne aber auch im Anschluss an die Reise bestellt werden. 

Bei den PCR-Gurgeltests handelt es sich nach Angaben des Veranstalters um einen zusätzlichen Service, der nicht in den Reiseangeboten enthalten ist. Ein Test kostet 69,90 Euro pro Person. Hinzu kommen 8,90 Euro Versandgebühr und 21,90 Euro Expressabholung. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Unternehmens Iconcare, mit dem Schauinsland-Reisen zusammenarbeitet. 

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns