Sachbuch “Lovely Planet”

1. Dezember 2021 Aus Von Gerlach

Reisen wir oder werden wir gereist? Was den Autor Stefan Zweig schon vor fast 100 Jahren beschäftigte, ist heute aktueller denn je. So aktuell, dass im März 2022 mein Sachbuch Lovely Planet. Mit dem Herzen reisen und die Welt bewahren im Verlag Kremayr & Scheriau erscheint.

Für dieses Herzensprojekt habe ich mich auf eine gedankliche Reise begeben, Fakten recherchiert, Geschichten erzählt und vor allem Fragen gestellt. Ggemeinsam mit meinen Interviewpartner:innen habe ich nach möglichen Antworten gesucht: Warum reisen wir wie die Wilden? Was macht dieser regelrechte Reise-Hedonismus mit uns? Wie geht es unserem Planeten damit? Und, vor allem, wie können wir es in Zukunft besser machen?

Entstanden ist dabei weder ein Reiseführer, noch ein Ratgeber und schon gar keine Inspirationsquelle für angebliche Must-Sees. Sondern ein Werk, das versucht, ganzheitliche und neue Perspektiven auf das alte Sehnsuchtsthema Reisen einzunehmen. Als roter Faden gilt die Frage: Wie kann es gelingen, von unserer hedonistischen zu einer sinnftiftenden Art des Reisens zu gelangen?

Wer sich ab März 2022 mit mir auf eine Gedankenreise begeben möchte, kann das Buch schon jetzt vorbestellen.

Der Beitrag Sachbuch “Lovely Planet” erschien zuerst auf kofferpacken.at.

Source: http://www.kofferpacken.at/feed/

Teilt uns