Russland sperrt seinen Luftraum

28. Februar 2022 Aus Von Gerlach

Am Wochenende hatten viele Staaten den Luftraum für russische Flugzeuge gesperrt. Jetzt reagiert Russland mit einer Sperrung seines Luftraumes. Flugzeuge aus Deutschland und 35 weiteren Staaten dürfen künftig nicht mehr über Russland fliegen. Das teilte die russische Luftfahrtbehörde Rosawiazija mit. Ausnahmen könne es nur mit einer Sondergenehmigung geben, etwa des russischen Außenministeriums.

In der veröffentlichten Liste werden weitere europäische Staaten wie Österreich, Polen, Frankreich, Finnland, Tschechien und Belgien genannt. Wann die Beschränkung wieder aufgehoben wird, wurde nicht gesagt.

Deutschland und andere EU-Staaten hatten sich am Wochenende entschieden, den Luftraum über der EU für russische Flugzeuge zu sperren.

 
Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns