RSO-Tagung: Smarte Beratung

2. Dezember 2020 Aus Von Gerlach

Die Verzahnung von Online und Offline schreitet voran. Darin waren sich 30 Experten der Reisebüro-Kette RSO Service-Insel einig, die Ende November im Rahmen einer Tagung in Hamburg zusammentrafen. Neben dem traditionellen Verkauf am Counter sei in naher Zukunft ein mindestens ebenso starker Verkauf im interaktiven Bereich vonnöten. Deshalb werden sich unter anderem alle RSO-Büros bis Ende des Jahres mit dem Paxlounge-Zusatzmodul „Smart Beratung“ ausrüsten.

Gäste der Tagung waren unter anderem RTK-Chef Thomas Bösl, der sich per Live-Schalte meldete, TV-Moderator Goofy Förster sowie Experten von Ameropa und Hanse-Merkur.

Mit Blick auf die Zeit nach Corona waren sich die Teilnehmer einig, dass sich der Reisemarkt massiv verändern wird, das digitalisierte Reisebüro alle Kommunikationskanäle abdecken und das Service-Entgelte sowie Beratungshonorare selbstverständliche Teile des Verkaufs werden müssen.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns