Reisebüro bietet Gruppentouren für Singles an

20. August 2021 Aus Von Gerlach

Mit ihrem Reisebüro Biankas Reisen bietet Bianka Schwarzenberg auch Gruppenreisen für Singles an. Wie es dazu kam? „Ich wollte Gruppenreisen verkaufen, allerdings gewährten mir die großen Veranstalter nur eine Option von vier Wochen, um eine Reise ausschreiben zu können“, erinnert sie sich. „Zudem wurden mir nur wenige Einzelzimmer angeboten.“ 

Und so entschied sich die Reiseexpertin, selbst Gruppenreisen für Singles zu veranstalten. „Allerdings bisher nur mit Eigenanreise, Flugreisen sind ziemlich heikel“, sagt sie.

Im Sommer wieder mehr Singles auf Reisen

Bis zum Ausbruch des Corona-Virus boomte das Geschäft mit Singlereisen. Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet buchten bei Bianka Schwarzenberg ein. Für sie als Soloselbstständige gibt es keine Überbrückungshilfen, sie muss sich selbst durchkämpfen.

Seit Juni gehen wieder Singles auf Reisen, vor allem in Deutschland und Österreich. Gerne kooperiert die Expertin mit Kollegen und lädt andere Reisebüros zum Einbuchen ein. „Allerdings gibt es viel zu beachten, nicht für jeden Single sind meine Reisen geeignet“, gibt sie zu bedenken. Deswegen sollte vor einer Buchung Kontakt aufgenommen werden. „Der Kunde soll sich ja wohlfühlen.“

Mehr zu den Singlereisen von Biankas Reisen erfahren Sie in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 33-34/2021), die Anfang nächster Woche erscheint.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns