Podcast Hin & Weg: „Der Kampf geht weiter“

11. Juni 2021 Aus Von Gerlach

Die Corona-Lage verbessert sich, doch Reisebüros, Veranstaltern, Hotel- und Gaststätten stehen noch harte Wochen und Monate bevor. „Der Kampf geht weiter“, sagt Ingrid Hartges, Geschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga im aktuellen Reisepodcast Hin & Weg.

Im Blick hat sie dabei nicht nur den Alltag der Unternehmen, sondern vor allem ihre Arbeit als Interessensvertreterin der Hotellerie und Gastronomie gegenüber der Bundespolitik in Berlin. Die Politik dürfe keine Fehler mehr machen – die Folgen wären zum Teil dramatisch, warnt Hartges im Gespräch mit Sven Meyer und Andy Janz.

Zum Einstieg in den Podcast sprechen die beiden Touristiker mit Matthias Gürtler, Chefredakteur von touristik aktuell, über die aktuelle Situation im Tourismus. Dabei geht es um die vielen Fortschritte beim Neustart des Tourismus, aber auch um Haken und Ösen wie zum Teil nicht funktionierende Buchungssysteme.

Zu hören überall dort, wo es Podcasts gibt. Es lohnt sich: Hin & Weg ist die Nummer eins der Touristik auf Spotify, I-Tunes, Podigee und Deezer.

 
Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns