Mein Urlaubsglück: Workshop zu Social Media

18. Mai 2021 Aus Von Gerlach

Mein Urlaubsglück, die Kooperation für mobile Reiseberater, erweitert die Social-Media-Aktivitäten um offene Workshops für Inhaber und Mitarbeiter von stationären Reisebüros. Der einstündige Workshop, der am 21. Mai um 10 Uhr und am 31. Mai um 16.30 Uhr angeboten wird, richtet sich an Social-Media-Nutzer mit etwas Erfahrung und an Neulinge.

Sandra Morcinietz, Teamleiterin bei Mein Urlaubsglück, zeigt, wie sich ein interessanter Account auf Facebook oder Instagram gestalten lässt, der die Neugier der Kunden weckt und die Reichweite des Reiseberaters erhöht. Zudem zeigt sie die Möglichkeiten und Grenzen der Arbeit mit dem Whatsapp-Status auf.

Der Workshop ergänzt das Angebot der Webseite www.touristik21.de, auf der Mein Urlaubsglück dem stationären Vertrieb wöchentlich neue Inspirationsvideos aus der Socia-Media-Kampagne „Einmal im Leben“ bereitstellt. Ab der kommenden Woche werden die Videos zusätzlich mit dem Outro „Jetzt bei uns buchen“ zur Verfügung gestellt. Zudem sind sie auf Wunsch automatisch auch über einen Whatapp-Broadcast erhältlich.

Auf der Seite können sich interessierte Reiseverkäufer auch zum Workshop anmelden. Weitere Termine soll es im Juni und Juli geben. Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person. Die Hälfte der Einnahmen gehen als Spende an das Projekt Kaokoland, das sich für die Kinder des Himba-Volkes in Namibia einsetzt.

 
Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns