Management-Umbau bei Rita AG und Mein Urlaubsglück

21. Oktober 2021 Aus Von Gerlach

Die Rita AG, Muttergesellschaft der Kooperation Mein Urlaubsglück, strukturiert zum 1. November ihren Vorstand neu. Dies wirkt sich auch auf die Geschäftsführung von Mein Urlaubsglück aus.

Kurt Koch, Mitgründer und bisher Berater der Rita AG, wird neuer Vorstandsvorsitzender (CEO). Chief Financial Officer (CFO) wird Wilfried Klotmann, Mitglied des Aufsichtsrats der Rita AG sowie ehemaliger Vorstand der LCC-Reisebüro AG.

Die bisherige alleinige Vorständin der Rita AG, Karin Koch, wird Geschäftsführerin von Mein Urlaubsglück. Damit verantwortet sie künftig zusammen mit Gründungsgeschäftsführerin Vanessa Büschleb die Geschicke der Kooperation. Der bisherige Mitgeschäftsführer Thomas Wiedau verlässt Mein Urlaubsglück, bleibt jedoch im Aufsichtsrat der Rita AG.

„Unser erstes Jahr hat ganz klar gezeigt: Unser Kooperations-, Beteiligungs- und Geschäftsmodell ist tragfähig und erfolgreich. Daher ist es Zeit, die Führungsstruktur der Gründungsphase an den laufenden Betrieb anzupassen“, sagt Koch, künftiger CEO der Rita AG.

 
Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns