Lufthansa: Check-in mit digitalem Impfpass

18. Juni 2021 Aus Von Gerlach

Lufthansa-Passagiere können nun mit dem neuen digitalen Impfpass schneller einchecken und ihre Bordkarte erhalten. Dazu zeigen Reisende das Zertifikat, das den vollständigen Impfschutz nachweist, entweder per App oder auf einem Ausdruck beim Check-in am Flughafen vor. Dort wird er abgelesen und der Boarding Pass direkt ausgestellt.

Einfacher soll es bei Lufthansa auch beim mobilen Check-in per Smartphone werden. Auf ausgewählten Strecken ist es schon bald möglich, QR-Impfzertifikate mit der Lufthansa-App abzuscannen oder digital in die App zu laden, wie die Airline ankündigt. Die App erkennt den QR-Code und erstellt mit dieser Information den Boarding Pass.

Wer Sorge hat, nicht die richtigen Zertifikate für die Reise zu haben, kann diese auf ausgewählten Flügen bereits bis zu 72 Stunden vor Abflug durch ein Lufthansa-Servicecenter prüfen lassen. Infos zu den jeweils gültigen Einreisebestimmungen hat die Airline online hinterlegt.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns