Kanaren: Das sind die gefragtesten Hotels

3. November 2020 Aus Von Gerlach

Seit 1. November gilt die Reisewarnung für Zypern, ab 9. November müssen auch die touristischen Regionen in der Türkei mit dem Stempel Reisewarnung leben. Wie gut, dass wenigstens für die Kanarischen Inseln diese Reisebeschränkung aufgehoben wurde, auch wenn man ab 14. November nur noch mit einem negativen Covid-Test einreisen kann (Info hier).

Nachfolgend nennt der Datendienstleiter Trevotrend die begehrtesten spanischen Resorts in Kalenderwoche 44 nach Anzahl der Buchungsanfragen.

  1. Iberostar Selection Fuerteventura Palace, Fuerteventura
  2. R2 Rio Calma Hotel & Spa, Fuerteventura
  3. Labranda Bahia de Lobos, Fuerteventura
  4. Lopesan Baobab Resort, Gran Canaria
  5. Lemon & Soul Cactus Garden, Fuerteventura
  6. Iberostar Playa Gaviotas, Fuerteventura
  7. Lopesan Villa del Conde Resort, Gran Canaria
  8. R2 Pajara Beach Hotel & Spa, Fuerteventura
  9. Labranda Golden Beach, Fuerteventura
  10. Labranda Playa Bonita, Fuerteventura 

Frustrierend: Im Vergleich zur Vorwoche ist die Anzahl der Verkaufsvorgänge in den Reisebüros um 19 Prozent zurückgegangen, im Vergleich zur Vorjahreswoche sogar um 96 Prozent. Die Online-Portale liegen 24 Prozent unter der Vorwoche und 84 Prozent hinter der Vorjahreswoche zurück.

Die Informationen des Datenanalysten Trevotrend basieren dem Unternehmen zufolge auf Durchschnittswerten hunderter Reisebüros und OTAs. Trevotrend wertet jede Woche aus, wie viele Beratungen, Buchungsanfragen und Buchungen getätigt wurden.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns