ITB NOW: Heute geht's los!

9. März 2021 Aus Von Gerlach

Die erste digitale ITB hat begonnen. Vom 9. März bis 12. März präsentiert sich die Branche in einem neuen Format. Etwa 3.000 Aussteller aus mehr als 180 Ländern werden bei der ITB NOW dabei sein – ebenso wie 250 Leserinnen und Leser von touristik aktuell, die über unsere Zeitung ein Frei-Ticket gewonnen haben.

Bereitsim Vorfeld waren im Rahmen eines so genannten „Soft Openings“ viele Funktionen freigeschaltet worden, um sich mit der Plattform vertraut machen. Auch erste Vorträge finden schon statt. Dazu ITB-Chef David Ruetz im Interview mit touristik aktuell: „Ich lege jedem Besucher ans Herz, sich frühzeitig zu registrieren und sich ausgiebig mit den Funktionen der Plattform vertraut zu machen. Zudem haben wir sehr umfangreiche Video-Tutorials für Aussteller und Fachbesucher erstellt.“

Auf der ITB NOW sind mehr als 250 Vorträge und Events geplant, zudem können registrierte Touristiker wie auf einer normalen Messe auch durch virtuelle Messehallen schlendern, so genannte Show Rooms der Aussteller besuchen und Kontakte mit Incoming-Agenturen und sonstigen Leistungsträgern knüpfen. Ein Großteil der Inhalte, darunter alle Vorträge, bleibt bis Mai online.

Alle Infos zur Reisemesse unter www.itb-now.com.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns