Deutschland-Tourismus mit weiterem Rekordjahr

13. Januar 2020 Aus Von Gerlach

Im Januar eine neue Rekordzahl für den Deutschland-Tourismus zu verkünden, gehört schon zu den Standardübungen des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV). So auch in diesem Jahr: Zum zehnten Mal in Folge erreichten die Übernachtungszahlen in- und ausländischer Gäste in deutschen Beherbergungsbetrieben einen neuen Höchststand. Vorläufigen Hochrechnungen zufolge wurden von Januar bis Dezember des vergangenen Jahres 494,7 Millionen Übernachtungen gezählt.

„Wir steuern damit ganz klar auf die Marke von 500 Millionen Übernachtungen zu. Das ist auch deshalb beachtlich, weil wir erst von 2011 auf 2012 die Marke von 400 Millionen Übernachtungen überschritten haben“, sagt Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbandes.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns