Buchungen: Diese Hotels sind begehrt

1. September 2020 Aus Von Gerlach

Der Sommer neigt sich dem Ende, das Kurzfristgeschäft kommt aber nicht in die Gänge. Trotzdem verzeichnen die Systeme noch zahlreiche Buchungsanfragen. Nach den Auswertungen des Datendienstleisters Trevotrend betrafen in der vergangenen Kalenderwoche 79 Prozent der Anfragen Pauschalreisen, 21 Prozent Nur-Hotel-Buchungen.

Bei den Flugreisen war vor allem Urlaub auf den griechischen Inseln angesagt (34 Prozent der Anfragen). Es folgten die Türkei (25 Prozent), Spanien (17 Prozent), Ägypten (fünf Prozent) und Italien (vier Prozent aller Anfragen).

Bei den Top Ten der beliebtesten Hotels waren einmal mehr griechische Hotels besonders häufig vertreten. Von den beliebtesten zehn Häusern liegen neun in Griechenland und eines in der Türkei. Die folgende Tabelle ist absteigend nach Nachfrage und Anzahl der Buchungsanfragen pro Hotel sortiert:

1.    Lyttos Beach, Kreta
2.    Miracle Resort, Antalya
3.    Pilot Beach Resort, Kreta
4.    Anissa Beach & Village, Kreta
5.    Lindos Imperial Resort & Spa, Rhodos
6.    Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villen, Rhodos
7.    Sea Side Resort & Spa, Kreta
8.    Caravia Beach, Kos
9.    Lindos Princess Beach Hotel, Rhodos
10.  Princess Andriana Resort & Spa, Rhodos

Die Informationen des Datenanalysten Trevotrend basieren auf Durchschnittswerten hunderter Reisebüros und verschiedener OTAs. Trevotrend wertet jede Woche aus, wie viele Beratungen, Buchungsanfragen und Buchungen getätigt wurden. (ah)

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns