Beejees startet besonderen Fotowettbewerb

28. März 2022 Aus Von Gerlach

Vor wenigen Wochen hat Bernd Schray einen außergewöhnlichen Fotowettbewerb initiiert. „Bilder hinter Bildern“, lautet der Überbegriff. Ziel sei es, so erklärt der Inhaber der Marketing-Agentur Beejees Communication und des Reiseblogs Betravel.de, eine neue Form der Unterhaltung und des Marketings ins Leben rufen. 

Schray kooperiert eng mit den Euro Lloyd Reisebüros in der Region Stuttgart. „Wir haben überlegt, wie wir die Menschen aus der Corona-Depression holen, ihre Lust auf Urlaub wecken können, ohne die Leute mit Reiseangeboten zu überfluten.“ Das Projekt Fotowettbewerb war geboren. 

Leser finden Link zu Reiseangeboten 

Zahlreiche großartige Fotos aus den verschiedensten Ländern sind bei Bernd Schray eingegangen. Der Kommunikationsexperte hat sie mit Texten versehen und Hintergrundinformationen eingebaut. Zudem finden die Leser einen Link zu Reiseangeboten auf der Homepage der Euro Lloyd Reisebüros. 

Auf den Fotos zu sehen sind unter anderem Alltagssituationen in Sri Lanka, Eindrücke vom kanadischen Winter und von Afrikas Tierwelt, stürmische Impressionen vom Dornumer Siel an der Nordsee und Aufnahmen von der Scenic Eclipse. Bilder, die Sehnsucht wecken, die aber auch nachdenklich machen und aufrütteln, wie zum Beispiel der Beitrag von Kert Khlot. 

Auch Tourismusmitarbeiter aus der ganzen Welt machten mit

Kert Khlot war vor Ausbruch der Corona-Pandemie als Reception Manager in einem Hotel in Siem Reap in Kambodscha angestellt. Auf Fotos zeigt er, wie er und seine Familie derzeit ihren Alltag stemmen. Khlot arbeitet als Farmer und hofft darauf, dass der Tourismus bald wieder Fahrt aufnimmt. 

Eine dreiköpfige Jury hat die Fotos mittlerweile gesichtet und einige Favoriten ausgewählt. Die Sieger sollen bald gekürt werden. 

Mehr zu dem Fotowettbewerb lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 11-12/2022)

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns