ASR: Videoprojekt von Azubis für Azubis

4. April 2022 Aus Von Gerlach

Es ist ein Projekt von Azubis für Azubis: Mit einem Video wollen der Mittelstandsverband ASR und eine Hamburger Berufsschulklasse zeigen, wie spannend, interessant und vielseitig eine Ausbildung im Tourismus sein kann.

Unterstützt wird das Projekt von Eurowings, LMX, Fergus Hotels und W2M. Mit ihrer Hilfe wurde es möglich, dass die gesamte Klasse nach Mallorca fliegen, die Insel erkunden und Material für das Video sammeln konnte.

„Wir möchten Jugendlichen zeigen, warum sie eine Ausbildung gerade in unserer Branche machen sollten. Und wir möchten, dass Azubis diese Branche auch anderen Jugendlichen empfehlen“, sagt Anke Budde, die beim ASR unter anderem für das Thema Ausbildung verantwortlich ist. Die Zeit dränge: „Dass heute schon für 25 Prozent der Ausbildungsplätze Bewerber fehlen, ist erst der Anfang“, warnt Budde.  

Die Hamburger Azubis sind schon jetzt gute Botschafter für die Touristikbranche – und waren begeistert von dem Ausflug nach Mallorca. Der führte unter anderem in die Innenstadt von Palma und in die Coves del Drac, ein Tropfsteinhöhlensystem an der Ostküste unweit von Manacor.

„Sehr beeindruckend“, zeigte sich nach dem Besuch der berühmten Drachenhöhle mit ihrem unterirdischen See unter anderem Azubi Moritz Weißgräber. touristik aktuell bleibt an dem Thema dran und freut sich schon jetzt auf das Video.

Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns