Airbus: Letzter A380 wird im November ausgeliefert

7. September 2021 Aus Von Gerlach

Eigentlich sollte der letzte neue Airbus A380 erst Mitte nächstes Jahres an Emirates ausgeliefert werden, nun wird der Zeitpunkt vorgezogen: Airbus liefert die letzten drei doppelstöckigen A380-Maschinen schon im November an Emirates aus. Mit diesen drei Flugzeugen ist Emirates weiter größter Abnehmen und führt 118 der insgesamt 251 A380-Exemplare. Der Großraumjet fliegt bereits wieder von Frankfurt und München nach Dubai, zum Ende Oktober werden auch Hamburg und Düsseldorf folgen.

Airbus hatte schon ein Jahr vor der Corona-Pandemie beschlossen, die A380-Produktion einzustellen. Viele Airlines hatten ihre Bestellungen reduziert, da sie die Zukunft eher in kleineren Maschinen als in Großflugzeugen mit Platz für über 800 Passagiere sahen.

 
Source: https://www.touristik-aktuell.de/rss-feed/kategorie/nachrichten/rss.xml

Teilt uns